Wasserstraße 11
74193 Schwaigern

Komplettbadsanierung für ein Hauptbadezimmer in Eppingen

In Eppingen wurde ein Hauptbad einer umfassenden Renovierung unterzogen, die sämtliche Handwerksleistungen von der Vorbereitung bis zur Ausstattung umfasste. Die Sanierung begann mit gründlichen Vorbereitungen und dem Einsatz von Staubschutzmaßnahmen.

Die sanitäre Grundinstallation wurde erneuert, einschließlich Wasser- und Abwasserleitungen innerhalb des Badezimmers. Der Estrich wurde entfernt, und es erfolgte eine umfassende Fliesenverlegung an Wänden und Böden. Ytongsteine wurden für die Ein- und Abmauerung von Wandelementen für WC, Dusche, Badewanne und Waschtisch verwendet. Sämtliche Rohrleitungen, Trennwände und der Estrich mit Gefälle in der Dusche wurden fachmännisch installiert.

Bei der Auswahl der Ausstattung wurde besonderer Wert auf hochwertige Materialien und zeitloses Design gelegt. Die Dusche wurde mit der HSK Lavida Plus ohne Schwallfunktion ausgestattet, komplettiert durch ein Thermostat mit Umstellung zwischen Kopf- und Handbrausefunktion von HansGrohe. Die Handbrause in Chrom bietet verschiedene Einstellungen, darunter Rain, Softrain und Massage. Die Kopfbrause an einer Traverse sorgt für eine gleichmäßige Wasserzufuhr.
Komplettbadsanierung für ein Hauptbadezimmer in Eppingen 8

Die Waschtisch-Anlage von Nolff fügt sich nahtlos in das moderne Ambiente ein und bietet nicht nur eine ästhetische Anziehungskraft, sondern auch praktischen Stauraum. Der Spiegelschrank mit vier Türen und LED-Beleuchtung von Nolff verleiht dem Raum eine zusätzliche Dimension und bietet gleichzeitig funktionellen Nutzen.

Die WC-Wandanlage mit einem Dusch-WC von Geberit Sela bringt modernste Hygienetechnologie ins Badezimmer. Die freistehende Acrylwanne von Repabad Livorno Oval F setzt einen eleganten Akzent und steht an einer Wand.

Der Handtuchheizkörper HSK Yenga in Graphit Schwarz und der hochwertige Hochschrank von Nolff komplettieren nicht nur das Design, sondern bieten auch zusätzlichen Stauraum für Badutensilien. Diese sorgfältige Auswahl an Ausstattungselementen vereint Funktionalität und Ästhetik in einem harmonischen Gesamtbild.

Mit dieser umfassenden Komplettbadsanierung in Eppingen ist ein individuelles Badezimmer entstanden, das nicht nur höchste funktionale Ansprüche erfüllt, sondern auch einen zeitlosen ästhetischen Charakter verkörpert.

Bildergalerie